Aktuelles
Events
Seminare
Fachberichte
Presse

Aktuelles

 

Blechexpo in Stuttgart

 

Wir stellen aus: Halle 3 Stand 3100-1

 
Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. Die ERP/PPS Software FEPA von PLANAT bietet mit dem Branchenobjekt „Metall“ die perfekte Plattform für die Abläufe in metallverarbeitenden Fertigungsunternehmen.weiterlesen
 

PLANAT auf der Blechexpo: ERP macht den Mittelstand erfolgreicher

 

Prozessoptimierung auf der Basis der eigenen Unternehmensdaten mit FEPA

 
In kaum einem anderen Land ist der Mittelstand so unmittelbar mit der Gesamtwirtschaft verwurzelt wie in Deutschland. Neben der Innovation in die eigenen Produkte dürfen die kleinen und mittelgroßen Lohnfertiger die Verbesserung der eigenen Prozesse nicht aus den Augen verlieren. weiterlesen
 

„PLANAT-Renntag“ in der Ruderbundesliga

 
Foto: Ruder-Bundesliga Alex Pischke

Favoriten gewinnen beim „PLANAT-Renntag“ in Leipzig

 
Leipzig, 19 August 2017 - Der „PLANAT-Renntag“ in Leipzig bot Rudersport der Extraklasse. Bei traumhaften Bedingungen – blauer Himmel, Sonne und Temperaturen um die 20 Grad – fanden 20.000 Zuschauer den Weg an das Ufer der „Elsterflutbett-Arena“ zum Flutlicht-Renntag der stärksten Sprintliga der Welt. Planat unterstützte den 4. Renntag der Ruderbundesliga, denn Sport und Business liegen oft nicht weit auseinander. In einem Unternehmen ist es wie an Bord eines Ruderbootes, nur wenn alle kräftig in eine Richtung rudern, kommt das Boot als erstes ins Ziel.mehr
 

100 Millionen Euro Verlust: Mittelstand leidet unter ineffizienten Geschäftsprozessen

 

ERP-Studie von Planat: Mehrheit der Unternehmen hinterfragt Prozesse zu selten

 
Ostfildern, 8. August 2017 – Geschäftsprozesse sind die Lebensadern eines Unternehmens. Sie verbinden Abteilungen, stellen die Verbindung zwischen Produktion und Buchhaltung her und sorgen für Effizienz. So zumindest die Theorie – der deutsche Mittelstand jedoch hinkt hinterher. Nur alle fünf bis zehn Jahre werden die Prozesse innerhab eines Unternehmens analysiert ...mehr
 

Echtzeit-Informationen statt Laufzettel

 

Digitalisierung in der Produktion

 
Für ein fertigendes Unternehmen ist das Stichwort Industrie 4.0 naturgemäß mit einem hohen Grad an Digitalisierung verbunden. Die Realität sieht aber anders aus: In der Fertigung erhalten Mitarbeiter Aufträge, Arbeitsanweisungen und zahlreiche weitere Dokumente oft noch in Papierfrom. Auch die entsprechenden Rückmeldungen zu den Fertigungs-vorgängen erfolgen noch nicht IT-gestützt.mehr
 

PLANAT erreicht Microsoft Gold Partner Status im Bereich Application Development

 
Nach Erlangen des Microsoft Gold Partner Status im Bereich Volume Licensing ist PLANAT nun auch offizieller Gold Partner im Bereich Application Development (Anwendungsentwicklung).weiterlesen
 

ERP-Daten nutzen: Realtime-Management statt Business-Blindflug

 

Täglich anfallende Daten aus dem ERP-System bilden die stärkste Knowledge Base

 
Ostfildern, 14. Februar 2017 – Für erfolgreiche Unternehmer sind zwei Faktoren entscheidend für die Geschäftsentwicklung: Das Wissen, was heute passiert, und die Voraussicht, was morgen passieren kann. Neben den Erfahrungswerten bildet vor allem das ERP-System eine enorme Wissensdatenbank ab – und das auch in Realtime, oder zumindest Neartime: „Der Einsatz von Business Intelligence-Werkzeugen und einer realistischen Abbildung der Produktionsprozesse mit aktuellsten Daten erlaubt jederzeit einen klaren Blick auf die Ist-Situation ...mehr
 

ERP: FEPA liegt mit System und Service für Mittelständler vorne

 

Trovarit-Studie 2016 ergibt Top-Ergebnis für ERP-Lieferant: Planat auf Augenhöhe zum Kunden

 
Ostfildern, 4. Oktober 2016 – Kurz vor der Fachmesse IT & Business in Stuttgart veröffentlichte die Aachener Trovarit AG die aktuelle Studie zu „ERP in der Praxis“. Insgesamt wurden mehr als 2.500 Fragebögen von ERP-Anwenderunternehmen zur sechsten Auflage der Trovarit-Studie ausgewertet. Bei der Kundenzufriedenheit erhalten die kleinen und dynamischen Anbieter die klar besseren Noten ...mehr
Facebook
zur Startseite
Kontakt
Standorte
Imagebroschüre
Zum Anfang